Wednesday, November 16, 2016

#41

Letzten Samstag war ich mit zwei Freundinnen in Auckland feiern und wie soll ich sagen.. es war anders.. Meine Gasteltern haben uns vorab erzählt, dass es häufiger mal zu Schlägereien auf der Straße kommt und dass es möglich ist einfach angegriffen zu werden. Es schlagen sich hier wohl auch gerne mal Frauen untereinander und die Männer sind auch nicht so beherrscht und schlagen dann auch mal auf Frauen ein. Wir haben uns im Vorfeld also schon ein wenig Gedanken gemacht, wie sich der Abend wohl entwickeln wird.
Der Kleidungsstil der Mädels/Frauen ist auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist ein anderes Thema. Wir waren im Lenin (Auckland Downtown) und obwohl wir recht früh dort waren war die Stimmung schon richtig gut, was vielleicht auch daran liegt, dass die Clubs hier früher schließen als in Deutschland. Außerdem lief alte Musik, wir fanden es aber nicht sooo schlimm. Blöd war nur, dass viele Lieder einfach drei oder vier mal wiederholt wurden, was schon ziemlich genervt hat.

Ich plane einen Roadtrip in den nächsten Wochen deshalb hoffe ich, dass das Wetter mitspielt. Der neuseeländische Frühling ist nämlich, bis auf die Temperatur, vergleichbar mit dem deutschen Novemberwetter. 
Ich kann mich noch nicht genau entscheiden wo ich hin möchte, weil ich am liebsten alles auf einmal und am liebsten sofort entdecken möchte. Bay of Island, Cape Reinga, Rotorua, Piha, Tauranga und Coromandel stehen aber ganz oben auf der Liste. Mal sehen wie sich das alles unterbringen lässt. Im Dezember habe ich auf jeden Fall schon eine Kajak-Tour gebucht und spätestens dann muss das Wetter mitspielen, ich möchte ungern im Kajak untergehen.


Please excuse any mistakes beforehand lol. 

Last Saturday I went clubbing with some friends and it was quite an interesting experience. Not only did my hostparents tell me that fights on the street of Auckland are common, you can also get easily involved in those fights just by passing strangers. Moreover, women are fighting against each other and occasionally men are fighting against women as well. So with that being said we have been somehow biased about how the night will end. 
 First of all, the women's clothing have been.. interesting. Let me put it this way, they couldn't have worn less, otherwise they would have been naked. But that is a different topic. 
So, we have been at the club called Lenin which is downtown. Although we arrived quite early the atmosphere war really good maybe because the clubs here are closing earlier then in Germany. Furthermore, the music was a little bit old but worst was that they played some songs up to four times, which gets really annoying..

I plan on going on a roadtrip within the next few weeks and I want to visit so many places that I can't even decide where to go first. Additionally, spring in Auckland is like autumn in Germany, which is not ideal when I want to go for a hike for example. I definately want to see Bay of Island, Cape Reinga, Rotorua, Piha, Tauraga and Coromandel. Today I booked a Kayaking tour which I am very excited about. Fingers crossed that the weather is not going to foil my plans though. I don't want to go swimming in the kayak.




No comments:

Post a Comment